Mittwoch, 11. September 2013

Die Zeit vergeht... viel zu schnell!



Jetzt bin ich schon eine ganze Weile hier. Man könnte schon fast sagen ich hätte mich eingelebt... So kommt es mir aber noch lange nicht vor. Mit dem Estnisch habe ich immer noch große Probleme und jeden Tag werde ich vor neue Herausforderungen gestellt.
Ich habe großen Spaß an meiner Arbeit! Klar, es ist nicht immer einfach und es gibt viele Momente in denen alles zu viel ist. Aber auf der anderen Seite ist das Gefühl, am Abend ins Bett zu gehen und zu wissen, dass man ein bisschen über sich selbst hinausgewachsen ist und was dazugelernt hat einfach toll!


Was ich den letzten Monat so getrieben habe ?

An unserer Bootsbrücke die letzten warmen Tage genossen :) 
Gearbeitet ;-)

Gaaaaanz viel Tischkicker gespielt. Die gibt es hier in jeder Bar und auch in unserem Dorfzentrum!
Das "Valgesoo" (Weißes Moor) bewundert.

Nach Hause telefoniert! :)

Den ersten estnischen Schnee gefunden.


Durch die Ruinen des Tartuer Doms spaziert.

Ein Hauch von Russland gespürt. 

Fotoshooting mit Statuen gemacht.

Mit Mantisa (und Keti) in der Sonne gelegen.
Am Strand von Polva geschaukelt.

Durch den Platzregen "getanzt".
Am Studentenbrunnen geknutscht :)

Und das Tartuer Nachtleben kennengelernt. 


Was soll ich dazu noch sagen... Es geht mir gut hier. Sehr gut! Klar gibt es immer wieder Momente in denen ich schreckliches Heimweh habe. Aber ich denke das gehört dazu :)

Am Freitag fahren Mantisa und ich auf unser Onarrival-Training in der Nähe von Tallinn. Ich bin gespannt was für Chaoten es noch nach Estland verschlagen hat und freue mich darauf wieder ein bisschen mehr von Estland kennen zu lernen!

Bis ganz bald, Alina.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen