Mittwoch, 11. September 2013

Die ersten Tage :)


Ihr Lieben, 

wo soll ich nur anfangen!? Erstens tut es mir sehr leid, dass ich mich erst jetzt melde aber die letzten Wochen war einfach so viel los, dass ich weder Zeit noch keine Nerven dafür gefunden habe. Und zweitens: Ich vermisse euch jetzt schon schrecklich! Aber ich denke, dass das gut ist weil es nur zeigt wie gern ich euch habe!

Mein Abenteuer find schon mal super an: Erstmal hatte mein Flieger 2 Stunden Verspätung und als es dann endlich losging saß ich natürlich neben (nicht wie gehofft einem der rund 30 Spieler) dem alten, russischen und aufdringlichen Masseur einer lettischen Fußballmannschaft… Juhey! :D

Aber der Frust war schnell verflogen als in Riga Huko (mein Mentor), Anna (meine Vorgängerin), Marcel (mein Mitfreiwilliger) und Bettina (seine Freundin) mit Kohuke auf mich warteten.

Draußen wurde noch schnell ein Bild gemacht und dann düsten wir auch schon los! So um zwei Uhr nachts sind wir dann am Zeltplatz angekommen.



Das Viljandi Folk war echt beeindruckend. Die Konzerte waren ehrlichgesagt nicht so meins aber naja… Vielleicht kommt das ja noch und wenn ich zurückkomme fahr ich total drauf ab! :D
Direkt am Zeltplatz war auch ein See und so hatte ich zwei schöne Tage mit Musik, Strand und Sonne. Wegen der Sonne (wie sollte es auch anders kommen…) hab ich mir natürlich gleich meinen ersten estnischen Sonnenbrand geholt. Der tat soooo weh :( Aber wer nicht auf Papas Warnungen hört muss wohl leiden.


Sonntagabend kamen wir dann endlich im „Dorf“ an. Dorf in Gänsefüßchen, weil es eigentlich Wald mit ein bisschen Häusern ist! :D Es gibt insgesamt fünf Wohnhäuser: Das eesti maja (Estnisches Haus), das sṍbra maja (Freunde Haus), das saksa maja (deutsches Haus), das pṍhala maja (nordisches Haus) und das rootsi maja (schwedisches Haus). 

So, ich wollte euch grob wissen lassen wo ich denn gelandet bin. Ich hoffe es geht euch allen gut.
Ihr fehlt mir so unbeschreiblich!
Ganz viele Grüße und Küsse,
eure Alina.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen